SUPERLATIVE: Mit Jean-Francois Sberro über die Geschichte und Zukunft von Replica Hublot sprechen
Das ist SUPERLATIVE: Ein Podcast über Uhren, die Menschen dahinter und die Welten, die sie inspirieren. Diese Woche wird unser Gastgeber und aBlogtoWatch-Gründer Ariel Adams von Jean-Francois Sberro, dem Präsidenten von Replica Hublot Nordamerika, begleitet. Ariel beginnt die Show, indem er Jean-Francois nach seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Hublot und der internen Dynamik der Marke zum Zeitpunkt ihrer Übernahme durch LVMH fragt. Von dort aus diskutieren die beiden über die Bedeutung des nordamerikanischen Marktes für Hublot und tauchen in eine kurze Geschichte der Marke selbst ein. Nach einem kurzen Überblick über das Unternehmen und darüber, wie Jean-Claude Biver lange nach seinem Verkauf an LVMH bei Hublot blieb, gehen Ariel und Jean-Francois auf die Idee ein, dass Hublot eine spaltende Marke innerhalb der Branche ist, und ob oder nicht Es ist eigentlich fair zu sagen, dass Hublot das Design der Audemars Piguet Royal Oak kopiert hat, wenn alle Leute feststellen können, dass eine Ähnlichkeit zwischen den beiden Uhren das Vorhandensein von Schrauben auf der Lünette ist.
Das Gespräch konzentriert sich dann auf Jean-Claude Biver und wie es war, täglich für eine der derzeit lebenden Legenden der Uhrenindustrie zu arbeiten. Ariel fragt Jean-Francois, was er während seiner Arbeit für Jean-Claude Biver in einer so wichtigen Zeit in der Geschichte von Hublot gelernt hat, und die beiden diskutieren, wie das mutige und bahnbrechende Ethos der Marke die überlebensgroße Persönlichkeit von Jean widerspiegelt -Claude Biver selbst. Das Gespräch verlagert sich dann auf Hublots einzigartigen Marketingansatz und wie er sich von den meisten anderen Marken in der Schweizer Luxusuhrenindustrie unterscheidet, bevor Ariel die Show abrundet, indem er Jean-Francois fragt, was als nächstes für Hublot kommt und was wir möglicherweise erwarten können von der Marke im Laufe der nächsten Jahre.